LoveU - fühl dich wunderschön.

Was ist LoveU? Die Wahrheit über Schönheit Zeig dass Du echt bist! Tausch Dich mit Gleichgesinnten im LoveU-Forum aus Live mit Freundinnen chatten. Schick LoveU an Deine Freundinnen.
LoveU fühl Dich wunderschön
Zeig LoveU anderen, die Dir lieb sind. forum Zeig dass Du echt bist. Mit dem Original Love U-Top.

Antwort schreiben 

• 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zuckersucht
Beitrag: #1
Zuckersucht

hello my friends,

hmm...der anfang ist immer schwer Wink

ich habe lange gebraucht bis ich es mir eingestanden habe aber bin regelrecht süchtig nach zucker. wenn ich einmal anfange etwas süßes zu essen, kann ich nicht mehr aufhören. das ist wirklich schon krankhaft. da mir das natürlich peinlich ist mache ich das eigentlich nur heimlich...
einen kompletten tag ohne zucker halte ich nur sehr selten und mit viel disziplin aus. da habe ich dann richtige entzugserscheinungen wie innere unruhe, schweißausbrüche, leichtes zittern der hände und ständiges denken an etwas süßes.

die zuckersucht hat eigentlich erst richtig angefangen als ich aufgehört habe drogen zu nehmen. ich habe 2,5 jahre lang regelmäßig chemische drogen genommen und hatte auch viele probleme in meinem privatleben.

ich habe es geschaft mit den drogen auf zu hören und habe aber meine sucht praktisch "nur" umgelagert auf zucker.

ich weiss nicht mehr was ich machen soll. ich bin echt total am ende, weil mich dieser kontrollverlust meines körpers total fertig macht.

wie werde ich diese sucht wieder los?
kaltentzug? oder etappenweise?
gibt es medikamente die helfen?

ich war auch schon bei 3 verschiedenen psychologen aber es hat nie wirklich etwas gebracht.

ich bin für jede hilfe und alle tipps dankbar!

Liebe Grüße
Sheneil

04-12-2009 02:57 PM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag: #2
RE: Zuckersucht

Hallo!
Erstens solltest du bei deinem Hausarzt checken lassen, ob es sich dabei um ein organisches Problem handelt. Manche krankheiten lösen bestimmte Verlangen auf Nahrunsmittel oder generell Hunger aus (Schilddrüsenunterfunktion)
2.Dein Verlangen nach Zucker kann eine Folgereaktion deines Körpers auf den Drogenkonsum sein. Tatsächlich können große Mengen Zucker ähnliche Reaktionen im Gehirn hervorrufen wie zB Kokain oder ähnliches.
Hier ist eine interessante Seite, die einige Infos zum Thema Zuckersucht gibt.
Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte.

http://www.suchtmittel.de/info/zuckersucht/

19-12-2009 09:30 PM
Beitrag: #3

danke für deine antwort!

ich hab mir die internetseite angeschaut und es beschreibt meine situation ziemlich genau.
ich habe durch drogen zwei der wichtigsten menschen in meinem leben verloren und deswegen habe ich auch aufgehört. und im endeffekt hat mir der zucker geholfen für eine gewisse zeit meinen depressionen zu entfliehen.
und dann ist es zur gewohnheit geworden.

beim hausarzt war ich schon und meine schilddrüsenwerte sind im normalbereich.
nächste woche hab ich einen termin bei einer suchtberatungsstelle.

ich hoffe, dass ich nicht schon wieder mit dem enttäuschenden gefühl das es nichts gebracht hat nach hause gehe. lange halte ich das wirklich nicht mehr aus. es hört sich lächerlich an "zuckersucht" aber es macht mich fertig....es macht mich krank....ich will einfach nicht mehr so leben.

22-12-2009 06:16 PM
Beitrag: #4

keine sucht ist lächerlich

man lebt nicht um zu sterben , man stierbt irgentwan weil man ein leben gelebt hat
wer bereits im leben eine wandelnde leiche ist sprich bereits den seelischen tod starb braucht den tod weder zu ersehnen noch zu fürchten, es ist ohnehin alles einerlei

gruß dragon
25-12-2009 02:25 PM
Beitrag: #5

ich frage mich immer wieder warum heut zu tage so viele menschen an süchten leiden? wieso kommen so viele einfach nicht mehr klar? früher ging es doch auch!

ich glaube man zerbricht sich den kopf über sachen die man einfach akzeptieren sollte. ich weiss das meine sucht der ausdruck meines körpers ist mit einer sache fertig zu werden. aber ich zerbreche mir eher jahrelang den kopf über etwas als es einfach hin zu nehmen und zu akzeptieren.
es ist ja auch einfach gesagt! wie geht denn akzeptieren wenn es einen innerlich zerreisst man es aber nicht ändern kann?

26-12-2009 04:02 PM
Beitrag: #6

(26-12-2009 04:02 PM)Sheneil schrieb:  ich frage mich immer wieder warum heut zu tage so viele menschen an süchten leiden? wieso kommen so viele einfach nicht mehr klar? früher ging es doch auch!

Es kommt uns vor, als hätten nur die Menschen dieser Zeit so viele psychische Probleme weil früher nicht so darüber gesprochen wurde. Leider. Man sieht gerade an dem tragischen Tod des Nationaltorhüters, der sich wegen Depressionen umgebracht hat, dass solche Krankheiten eben nicht nur "kleine Zimperlichkeiten" sind. Erst jetzt bekommt die Gesellschaft langsam ein Verständnis dafür, dass es nicht nur körperliche Krankheiten gibt.
Andererseits denke ich auch, dass die Zahl psychisch erkrankter Menschen zugenommen hat, da viele unter dem zunehmenden Leistungsdruck der Gesellschaft/Arbeitsmarkt und der daraus resultierenden Zukunftsangst zusammenbrechen.

29-12-2009 04:23 PM
Beitrag: #7

Hallo sheneil,

mir geht es gleich wie dir ... bin auch Zuckersüchtig und komm nicht mehr raus ... ich werde immer dicker und dicker und verzweifle an dem Gedanken an der ganzen Situation ... ich hab 2 kleine Kinder ... und ich habe das Gefühl gar nichts mehr zu schaffen! ... habe wieder voll die schlimmen depressionen und fühle mich sooo einsam dabei ! ...
habe versucht zu Ostern meine Medis wegzulassen, weil meinem Mann es so wichtig war ... beeinträchtig die "Libido" sehr und damit ist er nicht so gut klargekommen! ... na ja, jetzt gehts mit total beschissen!!
ich schrei innerlich so sehr nach Hilfe - doch ich weiss nicht wer und was mir helfen kann !!
Habe das Gefühl unterzugehen in mir selbst!

Ich kann dich so gut verstehen!

lg Jude

27-04-2010 07:09 PM
Beitrag: #8

Hallo Jude,
ich habe hier seit einem halben Jahr nicht mehr reingeschaut...
und ich muss leider sagen, dass es noch nicht besser geworden ist mit meiner Sucht. Aber ich habe sehr viel darüber nachgedacht.

Ich glaube, dass kein Medikament oder Therapie bei diesem Problem hilft.
Wenn wir zufrieden wären in unserem Leben bräuchten wir die Süßigkeiten nicht, die uns das Gefühl von Geborgenheit und Glück geben. Ich denke es fehlt ein Stück.... man muss nur rausfinden was...
"Nur" ist gut gesagt...es ist schwer genug.

Diese Sucht beeinflusst mich so extrem, dass ich übermäßig viel Zeit damit verbringe darüber nachzudenken. Und ich glaube mein Problem erkannt zu haben...Ich brauche Freiheit und ich fühle mich wie in einem Käfig in meinem derzeitigen Leben, bedingt durch meine zwei Jobs, meine Wohnsituation uvm.

Ich habe vor, einiges zu ändern...denn so wie jetzt kann es nicht weitergehen..

Ich wünsche dir von Herzen das du das "etwas" das dir fehlt zu finden und es nicht durch Süßigkeiten ausgleichen musst. Manchmal muss man auch viel Mut haben...

lg Sheneil

13-06-2010 05:20 AM

Beitrag: #9

Hi!

Also so wie du das erzählst, würde ich auch erst mal mit einem Arzt sprechen, das könnte tatsächlich was Medizinischen sein.

Aber so was gibt es glaube ich tatsächlich! Mir geht es teilweise ähnlich:
Wenn ich viele Kohlenhydrate esse, dann kann ich meine Ernährung überhaupt nicht unter Kontrolle bekommen. Ich esse immer mehr, und mir geht es immer schlechter...
Aber wenn ich hauptsächlich Obst; Gemüse; Nüsse und Eiweißhaltiges (Huhn; Pute; Eier...usw.) zu mir nehme, dann geht es mir super! Und ich kann wirklich drei mal am Tag essen ohne Probleme. Ich denke dann auch nicht viel ans essen.

Ich weiß jetzt nicht, ob dir das hilft, aber ich dachte ich erzähle es.

(26-12-2009 04:02 PM)Sheneil schrieb:  ich frage mich immer wieder warum heut zu tage so viele menschen an süchten leiden? wieso kommen so viele einfach nicht mehr klar? früher ging es doch auch!

ich glaube man zerbricht sich den kopf über sachen die man einfach akzeptieren sollte. ich weiss das meine sucht der ausdruck meines körpers ist mit einer sache fertig zu werden. aber ich zerbreche mir eher jahrelang den kopf über etwas als es einfach hin zu nehmen und zu akzeptieren.
es ist ja auch einfach gesagt! wie geht denn akzeptieren wenn es einen innerlich zerreisst man es aber nicht ändern kann?

Ich glaube ein Teil des Problems ist, das wir in eine "gute Laune" Gesellschaft sind. Wir müssen immer "gut drauf" sein! Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber ich bin nun mal nicht immer gut drauf. Wir haben alle gelernt, das es besser ist (in dieser Gesellschaft!), nicht unseren wahren Gefühle zu fühlen, sondern immer stark zu sein. Aber genau das sollte man, die Gefühle, die in einem hoch kommen immer richtig bewusst zu fühlen!

15-09-2011 09:30 AM
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag: #10

Ich kann mich der Aussage von pearl nur anschließen. Wir leben wirklich in einer Gute-Laune-Gesellschaft. Andere Gefühle müssen unter Verschluss gehalten werden. Um mich herum sind meistens lächelnde und fröhlich wirkende Menschen und wenn ich dann die Warteschlange bei den Psychologen anschau, dann spricht das auch wieder für sich.

Liebe Grüße

Kassandra ღ
15-09-2011 11:31 AM
Antwort schreiben 

Gehe zu Forum:

Schick LoveU an Deine Freundinnen.Selbstwertgefühl in ZahlenEntkomm der Manipulation - Beeinflusse Dich selbstLive mit Freundinnen chatten.Tausch Dich mit Gleichgesinnten im LoveU-Forum ausZeig dass Du echt bist. Mit dem Original Love U-Top.