|
Was hilft wirklich gegen Pickel?
|
|
Beitrag: #1
Was hilft wirklich gegen Pickel?
hallo leute, |
|
|
|
Beitrag: #2
RE: Was hilft wirklich gegen Pickel?
Hi kathi, |
|
|
|
Beitrag: #3
also ich kenn das problem zu gut also ich nahm immer penaten crem nachts das ganze gesicht schnee weiß und morgens muss man sie wieder abwaschen weil die net einzieht is n bissl umständlich aber trocknet die pickel zumindest aus und am morgen halt eine feuchtichkeitscreme damit die haut nicht zu trocken wird ,-)
man lebt nicht um zu sterben , man stierbt irgentwan weil man ein leben gelebt hat wer bereits im leben eine wandelnde leiche ist sprich bereits den seelischen tod starb braucht den tod weder zu ersehnen noch zu fürchten, es ist ohnehin alles einerlei gruß dragon |
|
|
|
Beitrag: #4
Sterilium Virugard ^^ LG, mia Living on the wrong side |
|
|
|
Beitrag: #5
toller tipp, das mit der penatencreme probier ich auch gleich mal aus heut nacht. mal schauen was es bei mir bewirkt. ich wusste garnicht dass diese creme trocknend wirkt. nur dass man sie für babys irgendwie verwendet..
|
|
|
|
Beitrag: #6
jaaaa bei babys is die besonders gut ,-) aber du musst die am nächssten tag halt wieder ab machen sonst seh ich immer aus wie ein weißer clown XD
man lebt nicht um zu sterben , man stierbt irgentwan weil man ein leben gelebt hat wer bereits im leben eine wandelnde leiche ist sprich bereits den seelischen tod starb braucht den tod weder zu ersehnen noch zu fürchten, es ist ohnehin alles einerlei gruß dragon |
|
|
|
Beitrag: #7
hey kath, also die Cremes vom hautarzt würde ich jetzt nicht verteufeln, es kommt ganz auf die Anwendung und die Schwere deiner Probleme an, aber zu empfehlen sind diese Präparate eher punktuell anzuwenden, da, wie du sagtest, sie sehr stark austrocknen. Es gibt auch verschiedene medikamentöse Anwendungen dagegn vorzugehen, beispielsweise mit anti-androgenen (männl. Sexualhormon), was für die Talgproduktion verantwortlich ist z.B. die Pille, Vitamin A-Präparate wie Roa sind eher was gegen Aknebeulen und werden meist von Bodybuildern auf Testo genommen, um die Testo-Akne etwas einzudämmen. Ich selbst nehme ein Antibiotikum, nennt sich Skid mit dem Wirkstoff Minocyklin und hemmt die Aknebakterien, obwohl ich eigtl keine Probleme mehr mit Pickeln habe |
|
|
|
Beitrag: #8
Ich muss sagen ich bin nun schon fast 30 ;-) und kämpfe immernoch mit Pickeln! VOLENTI NIL IMPOSSIBILE |
|
|
|
Beitrag: #9
hi ich bin 28 und kämpfe auch mit pickeln mir hat die hautserie mit konsequenter Anwendung von clinique unheimlich geholfen,nicht zu austrocknend aber auch nicht fettig,leider auch nicht arg günstig aber beim drogeriemarkt Müller gibts oft kleine ausprobier-Reise packchen für ca 10€ damit hab ichs anfangs probiert und war begeistert seither lege ich mir auch die abdeckcreme auf die hält ewig und hilft gleichzeit auch gut dass die pickel verschwinden.Außerdem achte ich dass auf Make up oder puder immer Nicht komedogen angegeben ist,das bedeutet es verstopft die Poren nicht |
|
|
|
|

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

. war nur in einer stressbedingten Phase. Aber ehe du diese radikalen Methoden anwendest, würde ich erst einmal der Ursache deiner Pickel auf den Grund gehen.. ob es stressbedingt ist, hormonell, falsche Reinigung, Ernährung. Es gibt viele Ursachen und dort muss man ansetzen , um das Problem zu bewältigen. Es gibt auch untreschiedliche Akneformen. Also wenn du auch eher eine fettreiche Haut hast und wie du beschreibst auch sehr trocken (obwohl Ferndiagnosen nicht wirkich empfehlenswert sind) würde ich dir raten die Reinigung mit einem Waschgel zu beginnen, einem alkoholischen Gesichtswasser, danach Aloe Vera Gel als Feuchtigkeitsspender und -binder (ist einfach super), gibt es in Kosmetikstudios evtl auch Apotheken. sollte reines Aloe Vera Gel sein am besten ohne Duftstoffe , ist zudemm entzündungshemmend und reizlindern und eine schützende Tages bzw nachtcreme in einer Öl- in Wasser Emulsion, also nicht so fettrecih und vor allem ohne Paraffine (wachse, die die Poren verschliessen)- dieses sollte hinten auf der Deklarationsliste nicht an den ersten stellen stehen, am besten gar nicht. Also eine antibakterielle Feuchtigkeitscreme oder ein Hydro Gel. Zudem würde ich bei einer Kosmetikerin (fals du die Möglichkeit dazu hast) gehen, und eine Ausreinigung machen lassen und auf jeden Fall ein enzymatisches oder Fruchtsäurepeeling, da das normale Peeling mit Schleifmedien oftmals eine Schmierinfektion hervorrufen und somit eine Akne verschlimmern kann. Ich hoffe,ich konnte etwas helfen. und wenn du noch Fragen hast, schreib einfach