LoveU - fühl dich wunderschön.

Was ist LoveU? Die Wahrheit über Schönheit Zeig dass Du echt bist! Tausch Dich mit Gleichgesinnten im LoveU-Forum aus Live mit Freundinnen chatten. Schick LoveU an Deine Freundinnen.
LoveU fühl Dich wunderschön
Zeig LoveU anderen, die Dir lieb sind. forum Zeig dass Du echt bist. Mit dem Original Love U-Top.

Antwort schreiben 

• 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps zum Aufhören???
Beitrag: #1
Tipps zum Aufhören???

Hallo, ich heiße Mila, bin 18 und habe seit letztem Herbst ziemlich abgenommen. Wahrscheinlich habe ich in zu kurzer Zeit zu viel abgenommen...so nach und nach kamen immer Öfters Fressattacken, dann Schulgefühle...den rest muss ich wahrscheinlich keinem hier erklären.
Ich dachte immer, sobald ich mein Wunschgewicht habe, kann ich damit aufhören und einfach wieder normal essen, aber als es dann soweit war, hat das nicht so ganz geklappt. Im Gegenteil; ich habe seither wieder ein paar Kilos zugenommen und s hbe panische Angst, dass das so weitergeht. Ich will endlich wieder ganz normal essen und auch nicht den ganzen Tag darüber nachdenken, wann ich was und wie viel esse, oder nicht esse...
Ich habe, das Gefühl, dass die Krankheit noch nicht sehr schlimm bei mir ist...ich schaffe es auch ab und zu mal eine Woche ohne Fressattacken zu überstehen.
Aber obwohl ich mir auch jedes Mal vornehme "Diesmal ist es das letzte Mal", schaff ich es nicht ganz damit aufzuhören. Besonders wenn ich Stress habe, kann ich mich nicht kontrollieren.

Vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben, wie ich wieder normal essen kann...

Ich bin mir außerdem nicht sicher, ob ich mit meinem Freund darüber reden soll, oder ob ich ihn damit überfordere. Wenn ich es schaffe damit wieder aufzuhören ist es vielleicht unnötig allzuviel Wirbel darum zu machen, oder????

Was sind eure Erfahrungen/Meinungen???

MIla

Ich habe während der letzten 10 Monate ziemlich abgenommen, nachdem ich meinen Freund kennen gelernt habe. Ich war schon immer unzufrieden mit meiner Figur und die Beziehung war dann der Stein, der alles ins Rollen gebracht hat. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich in ziemlich kurzer Zeit ziemlich viel abgenommen hab...aber irgendwann hat sich dann alles nur ums essen gedreht. Ich hab gar nicht bemerkt, ob ich Hunger hab, oder ob ich satt bin...Naja, auf jeden Fall kamen dann langsam immer Öfters Heißhungerattacken, dann das schlechte Gewissen...etc.
Selbst als ich mein Wunschgewicht erreicht hatte, hat das nicht aufgehört. Inzwischen hab ich wieder ein paar Kilo zugenommen und bin ziemlich frustireirt darüber, dass ich mein Wunschgewicht nicht halten konnte und dass ich auch die Fressattacken nicht wirklich in den Griff kriege (besonders in Stresssituationen...). Ich hab Angst noch mehr zuzunehmen...ich will aber auch endlich aufhören immer nur übers Essen nachzudenken.

Vll gibt es hier ja jemanden, der es schon (alleine) geschafft hat, mit der Bulemie fertig zu werden. Ich würde mich auf jeden Fall über Tipps freuen...

Ich weiß auch nicht, ob ich meinem Freund davon erzählen soll. Ich will vor ihm nicht als psychisches Wrack dastehen und ich will auch nicht, dass er sich schuldig fühlt, weil ich (zumindest auch) seinetwegen abgenommen habe...

Ehrlich gesagt, habe ich Angst ihn damit zu überfordern...Vielleicht hat hier ja jemeand einen Freund/eine Freundin mit einer Esstörung und kann mir sagen, ob es ihm/ihr lieber wäre nichts davon zu wissen...

Danke schon mal im Vorraus...
Mila

15-05-2010 08:15 PM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag: #2
RE: Tipps zum Aufhören???

toll bei mir hts jetz erst super geklappt,2 tage gar net un paartage wenig un ejtz schon wieder alles mist..x.x

ja aufhören ist leichter gesagt wie getan...

Wenn man die zweite Zigarette nicht will, nimmt man besser die erste nicht.
(François Mitterrand)

☆witch89☆
18-05-2010 08:46 PM
Beitrag: #3
RE: Tipps zum Aufhören???

Ja, aufhören ist wirklicher leichter gesagt als getan. Ich nehme es mir immer wieder nach einer fressattacke vor, dass es das letzte mal war und dann ertappe ich mich einige stunden später dabei, was könnte ich denn demnächst wieder gutes essen? Das ist doch krank, ich meine es ist eigentlich so ekelig und ich finde es wirklich abstoßend aber irgendwie ist es auch beruhigend, beruhigend das es sozusagen ein weg ist nicht zuzunehmen aber ich will es auch nicht mehr. Das mit dem Wunschgewicht kenne ich, ich war früher leicht übergewichtig und hab dann auch ziemlich stark abgenommen, hatte mein Wunschgewicht doch ich war noch nicht zufrieden und hab noch weiter abgenommen, mittlerweile hab ich ein ganz kleines bisschen zugenommen aber bekomm das einfach nicht mehr weg obwohl ich seit mehreren tagen nur wasser und brühe zu mir nehme und total viel sport treibe, da frag ich mich natürlich auch, was mache ich falsch? Jetzt verzichte ich schon und dann klappt es erst nicht.
Was die Freundin angeht, ich habe mich einer freundin anvertraut aber es war hart, sie war zwar total verständnisvoll und hilfsbereit, hat mir gleich adressen und hilfen usw. rausgesucht und mir zugehört aber es war mir so unangenehm, ich wollte es einerseits jiemanden erzählt, weil es mir einfach so unangenehm ist aber andererseits will ich auch mit jemanden reden aber ich kann es nicht aussprechen oder einfach jemanden gegenüberstehenden davon erzählen.

20-05-2010 07:47 AM
Antwort schreiben 

Gehe zu Forum:

Schick LoveU an Deine Freundinnen.Selbstwertgefühl in ZahlenEntkomm der Manipulation - Beeinflusse Dich selbstLive mit Freundinnen chatten.Tausch Dich mit Gleichgesinnten im LoveU-Forum ausZeig dass Du echt bist. Mit dem Original Love U-Top.