|
tag verloren,alles sinnlos
ach man mich pisst das so derbe an, dass man sich wirklich nur noch den ganzen tag mit essen beschäftigt, nur an der arbeit oder unter leuten kann man sich nochbeherrschen,sobaldman allein daheim ist frisst man grundlos los un kotzt..und frisst und kotzt...
und denkt nach und nichts hat nen snn,wofür diese scheiß gedanken,dieses krankhafte dnn sein?
warum diesescheiß medien,man muss schlank sein?
warum ist das im kopf und geht nicht raus?
warum findet man allein nicht raus?
warum gibts diese scheiß krankheit?
und warum fühlt man sich so allein?
warum warum...
ich hab jeden tag angst dass ch sterbe,dass ich immer so weiter mach,
ich hab als schmerzen...
bauch, niere, herz,magen, darm, hals..
hunger,durst,voll,satt,immer das selbe.
müde und erschöpft, motivationslos,alles alles nur negativ..
ich hasse es so...
Wenn man die zweite Zigarette nicht will, nimmt man besser die erste nicht.
(François Mitterrand)
☆witch89☆
|
|
| 30-05-2010 09:29 PM |
|
|
RE: tag verloren,alles sinnlos
ich kann dich gut verstehen..nur ist bei mir zusätzlich noch die schlaflosigkeit..ich lieg im bett und kann nicht einschlafen..irgendwie sollte es doch aufhören, man will doch glücklich sein..aber der zwang ist grösser..ich hoff einfach jeden tag das der nächste besser wird..und nichtmal mehr zu diesen gedanken,gedanken der besserung hab ich kraft..
lg und hoffentlich findest du bald einen ausweg aus der bulimie..
|
|
| 11-01-2011 04:58 AM |
|
|
Hallo Leute :-)
Das mit der Schlaflosigkeit finde ich gerade interessant! Ich leide auch darunter seit geraumer Zeit.. eigentlich, seitdem sich alles verschlimmerte hinsichtlich der Bulimie.
Ich hätte nie gedacht, dass es daran liegen könnte O.O
Und auch die negativen Gedankengänge kann ich nachvollziehen.. Es schlaucht in der Tat, sich vom Aufstehen an bis zum Bettgehen (in der Früh :-D) fast ausschließlich mit dem Thema Essen zu beschäftigen- manchmal glaube ich, es macht einen irre!
Dabei gibt es so viele schöne Dinge im Leben, die es eher wert sind, bedeutend mehr Beachtung zu bekommen.. aber nun, so ist das eben..
Auch ich schließe mich an und hoffe, dass du die Bulimie besiegen kannst @ ☆witch89☆ ..
Liebe Grüße, die **Yvi**
"Die Straße des Exzesses führt zum Palast der Weisheit."
-William Blake-
|
|
| 01-02-2011 04:03 PM |
|
|
Hi ihr Lieben!
Ich kann das sooo nachvollziehen... auch das mit der Schlaflosigkeit. Bekomm zwar seit längerem Antis die auch prinzipiell ganz toll helfen... Ist aber ja nun mal verdammt schwer, wenn man den ganzen Abend fast nur überm Klo. Die ist schneller wieder raus als ich gucken kann und dann ist das natürlich nicht wirklich effektiv...
manchmal habe ich auch so Tage, an denen ich denk, dass ich es nie Aufhalten können werde diese ganze Scheiße... Ich kann dich soo gut verstehen...
Aber ich denke, wenn wir es wirklich wollen und weiter kämpfen, können wir es schaffen da raus zu kommen!
LG Chrissy(Espritchen)
Weiß man, ob es besser wird, wenn es anders wird? Ich weiß nur, dass es anders werden muss, um besser zu werden.
|
|
| 01-02-2011 05:17 PM |
|
|
Hallo ihr Lieben!
Ich kann euch ebenfalls soo soo gut verstehen.
Ich merke genau, dass ich mich überwiegend dann hier blicken lasse, wenns mal wieder nicht so gut läuft.
Irgendwie macht mir das Mut.
Vor Weihnachten haben ich es 6 wochen und 4 Tage ohne erbrechen geschafft.
Zusammen mit meiner therapeutin.
nach weihnachten wars dann vorbei, aber das lag an diesem grauseligen Fest.
Aber hey, über 6 Wochen!
Das geht!
Allein dieser Gedanke lässt mich nach vorn blicken.
Wir können da raus kommen!
Auch die Schlafstörungen wurden in diesen 6 wochen deutlich besser.
Was mir außerdem hilft ist Lavendel Öl.
wirklich! es hat nachweislich eine beruhigende u schlaffördernde wirkung.
Probierts mal aus.
Wie lang schafft ihr es ohne erbrechen?
Zählt ihr die Tage? gibt es diese?
ich bin heute bei tag 3.
Ich freu mich sehr, von euch zu hören!!
Eure Janey
|
|
| 01-02-2011 10:19 PM |
|
|
Huhu!! :-)
Also erstmal ein großes "Wow" für die 6 Wochen ohne Erbrechen @ Janey!! Mein bestes waren zwei Tage O.O
Ich ziehe meinen Hut vor dir! Wie hast du das denn ambulant geschafft?????
--> Lavendelöl, merke ich mir ;-)
(...) Ich setze jetzt alles in diese beantragte Therapie- anders weiß ich mir auch nicht mehr zu helfen..
Und joah, hier sich mit euch auszutauschen hilft ungemein! Da muss ich zustimmen, man fühlt sich nicht mehr ganz so allein mit diesem Problem :-)
Und das mit den Anitdepressiva @ Chrissy(Espritchen) - auch ich setzte jene freiwillig ab, weil es ehrlich sinnfrei war bei mir, wenn ich sie meist erbrach .. nur bräuchte ich eigentlich dessen helfende Unterstützung, aber gut.
Man kann nicht alles haben xD
Ich wünsche euch allen nur das Beste :-))
-William Blake-
|
|
| 02-02-2011 01:17 PM |
|
|
Ich hatte quasi so einen "Vertrag" mit meiner Therapeutin und ich hätte nie gedacht, dass das so gut wirkt.
Erbrechen war ganz strikt verboten und so kam es dazu. dass es immer weniger eine option wurde. Ich wollte sie nicht enttäuschen.
außerdem haben wir versucht, bestimmte nahrungsmittel wieder in den tag einzubauen u.a. auch ein mittagessen (damit habe ich große probleme)
je ausgewogener die mahlzeiten, desto weniger essanfälle und desto weniger erbrechen.
Ich weiß, in der Theorie klingt das toll, dies umzusetzten steht auf einem anderen blatt.
Ich habe gerade auch das gefühl, wieder von vorn anfangen zu müssen.
reicht die ambulante begleitung?
ich weiß es nicht.
es gibt halt doch wieder riesengroße niederschläge...
Aber heute bin ich ja immerhin schon bei tag 4 
Ich glaube, dass du stationär ganz viel erreichen kannst, aber es du wirst auch im anschluss noch weiter daran arbeiten müssen.
Ich drück daumen! für alle von uns
|
|
| 02-02-2011 10:43 PM |
|
|
Hey :-)
Mensch mensch, das ist dennoch ein starkes Ding! Rückschlag hin oder her! Der Erfolg bleibt dir dennoch bestehen- halte dich daran fest so gut es geht und kämpfe weiterhin so toll! :-)
Nun.. ich hätte eben die große Angst davor, zuzunehmen, wenn ich soviel esse ohne zu erbrechen. Ich weiß noch nicht, wie ich das in der Essklinik machen soll, aber es wird wohl alles andere als einfach werden :-S
Würde denn eine Klinik für dich in Frage kommen??
Liebe Grüße, **Yvi**
-William Blake-
|
|
| 03-02-2011 01:37 PM |
|
|
Hallo!
Also, häufig ist es ja so, dass durch das regelmäßige Essen die Gewichtszunahme eher gering ist, oder gar nicht stattfindet.
Je nachdem, wie wieviele Essanfälle du am Tag/in der Woche du hast und welche mengen das sind. Denn kalorien werden dadurch ja schon aufgenommen, auch wenn du dich anschließend erbrichst.
Eine klinik kommt für mich überhaupt nicht in Frage.
ich fühle mich dafür viel zu gesund.
Zumindest beurteile ich das so...
Hast du schon eine Ahnung, wann du in eine stationäre Therapie machen könntest? Und wo?
Liebe Grüße,
Janey
|
|
| 04-02-2011 10:45 PM |
|
|
Hallo :-)
Ja nun.. ich erbreche so im Durchschnitt 2/ 3x am Tag aufwärts.. egal wieviel ich esse. O.o
Manchmal kann es eine Bockwurst sein, die mich von Gefühl her bald bersten lässt. Und dann gibt es natürlich noch die Fressattacken, welche enorme Mengen beinhalten (in meinen Augen).
Das kann ein Teller Bratkartoffeln sein, Süßes mit dazu gemampft.. sowas eben. Ist für mich übermäßig viel und bei weitem nicht tragbar!
Sowas kommt manchmal tägl. vor, manchmal aller 3 bis 4 Tagen- also die großen Attacken. Erbrechen tu ich ja grundsätzlich fast alles O.o
Ich meine, von der Ernährung her wird es natürlich gesünder sein und alles, aber die Portionen dürfen nicht groß sein, davor aber habe ich Angst. Wenn ich dort zunehme, dann werde ich erst recht wieder in mein altes Muster zurückfallen, sobald ich daheim sein sollte danach,..
Ich gebe den Antrag Montag ab und werde mal hinterfragen, was die üblichen Wartezeiten sind. Ich habe noch keine Klinik ausgesucht.. ich hänge eigentlich total in der Luft gerade :-(((
Hast du keine Mangelerscheinungen, wenn ich fragen darf?
Ich habe jene bereits und vor allem: ich kann einfach psychisch dem ganzen Druck, den ich mir mache und den ich auch von außen her so empfinde, nicht mehr standhalten.. Ich brauche Hilfe, alleine schaffe ich es nicht mehr lange.
Liebe Grüße, **Yvi**
-William Blake-
|
|
| 05-02-2011 11:39 PM |
|