|
Skills
Wenn man eine Therapie wegen SVV macht ,lernt man Sachen wie sich Murmeln in die Schuhe zu stecken ,Brausetabletten zu lutschen oder ein Gummiband um das Handgelenk schnippsen zu lassen anstatt sich selbst zu verletzen.
Gibt es sowas auch für Bulimiekranke ?
Am besten hilfreiche Skills/Ablenkungen die noch VOR dem Essanfall helfen!
Kennt ihr sowas?
Am besten etwas das in dem Moment genauso wirken würde wie das Fre***n und k*****!
|
|
| 20-05-2010 04:26 PM |
|
|
RE: Skills
Bei der Bulimie ist es ja häufig so, dass sowohl vor dem Essanfall eine gewisse Anspannung vorhanden ist, als auch hinterher, wenn man (auch wenn es nur einen normale Mahlzeit war) gegessen hat.
Bestimmt helfen auch die skills der SVV einigen menschen um essanfälle zu vermeiden, allerdings sind es meist doch andere Methoden.
Mich würde auch interessieren, was euch so hilft, um die anspannung zu reduzieren oder sogar einen Essanfall zu vermeiden.
Da ich eigentlich Nichtraucherin bin, hilft es mir manchmal, zu rauchen um einen Essanfall zu vermeiden. Allerdings ist dies kein "echter" Skill, da auch das rauchen dem Körper schaden zufügt.
Oder ich trinke 2 Liter wasser aufeinmal. Hilft mir auch manchmal.
Wenn ich gegessen habe und angespannt bin, hilft es mir, einen sprint hinzulegen. sodass ich plötzlich super doll erschöpft bin.
Ansonsten generell Sport, irgendwelche dinge, auf die ich mich doll konzentrieren muss wie z.b handarbeit (nähen...)
Was kann man noch machen?
Ich hätte auch so gern noch mehr alternativen.
viele grüße, Janey
|
|
| 22-05-2010 08:13 PM |
|
|
RE: Skills
Also meine Therapheutin hat mir das sogennante"klopfen" beigebracht. Hierbei nimmt man seinen rechten Mittelfinger und Klopft verschiedene Körperpartien damit ab. Natürlich nicht zu fest Mein Favorit ist auf der Stirn zwischen den Augen... Brustbein und Rippenfell sind ebenfalls zu empfehlen.Probiert es mal...Mir hat es geholfen 
Grüße
|
|
| 25-05-2010 10:46 AM |
|