LoveU - fühl dich wunderschön.

Was ist LoveU? Die Wahrheit über Schönheit Zeig dass Du echt bist! Tausch Dich mit Gleichgesinnten im LoveU-Forum aus Live mit Freundinnen chatten. Schick LoveU an Deine Freundinnen.
LoveU fühl Dich wunderschön
Zeig LoveU anderen, die Dir lieb sind. forum Zeig dass Du echt bist. Mit dem Original Love U-Top.

Antwort schreiben 

• 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hallo erstmal
Beitrag: #1
hallo erstmal

hi und hallo Smile
ich fall am besten mal direckt mit der sorge an warum ich hier bin ...
ich habe ansgt das ich in eine essucht gefallen bin...
ich esse unkontroliert auch wenn ich kein hunger habe..immer dann wenn mir langweilig ist.oder wenn ich bei mir im bäckerladen etwas rieche muss ich es mir sofort kaufen und essen ...mitunter gehe ich am tag 2 mal zum mc donalds esse 4 teilchen und ein stück kuchen auf der arbeit gehe dann inner pause zum subway und dann esse ich zuhause abends nochmal warm... das fing alles vor 6 jahren an als ich 12 war und meine mum gestorben ist... was meint ihr ist das eine esssucht oder ist das frust essen... ich habe seitdem auch kanpp 30 kilo zugenommen... ich habe angst irgendwem meiner freunden das zu sagen.. deswegen wende ich mich ersteinmal an euch ..
lg anaconda

18-05-2009 09:46 PM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag: #2
RE: hallo erstmal

Hallo :-)

Also du erkennst allein schon ganz gut die mögliche Ursache hinter deinem Essproblem. Wahrscheinlich stand dir deine Mutter sehr nahe und ich glaube tief in dir drin weißt du selbst, dass du deine Trauer, Wut, Verzweiflung, Hilflosigkeit ect. mit Essen zu kompensieren versuchst. Kenne das Gefühl sehr gut. Denn Essen gibt dir anfangs ein gutes Gefühl, ein Gefühl der Sicherheit aber schnell gerätst du in einen Kreis aus Schuldgefühlen, Selbsthass usw. Der Versuch deine negativen Emotionen mit Essen zu überdecken endet letztendlich mit demselben Resultat: negative Emotionen

Ich würde dir raten eine Therapie zu beginnen. Über deinen schmerzhaften Verlust zu reden, diese Last loszuwerden. Denn wie ich aus deinem Beitrag herauslese, fällt es dir schon schwer über dein Essproblem mit deinen Freunden zu reden. Wie schwierig wird es dir dann erst sein über den Tod deiner Mutter mit denselbigen zu reden. Und reden musst du. Denn allein wird kein Mensch mit einem solchen Schicksalsschlag fertig.

Es gibt auch Beratungsstellen, welche gratis sind. Informiere dich einfach mal, vl. auch gleich übers Internet. Es dauert aber sicherlich seine Zeit, bis du eine Besserung verspürst, eventuell wird diese Essproblematik anfangs noch schlimmer werden, da du dich mit deinen Emotionen und diesem schwierigen Thema "Tod der Mutter" auseinandersetzen werden musst. Aber sieh es als gutes Zeichen, denn danach kann alles nur mehr besser werden :-) viel erfolg dabei!

22-05-2009 03:17 PM
Beitrag: #3

hi ^^
also ichmein über den tod meiner mum kann ich sehr gut reden den ich denk mal ich bin nun eigentlich düber hinwegh sollte man eig auch nach 6 jahren...
aber vielen dan für den rat ich werde es mal versuchen

22-05-2009 06:18 PM
Beitrag: #4

Tja, also zeit ist relativ, und da sind 6 jahre schon leicht mal im schnelldurchlauf vergangen. aber ich mein ja nur, zu siehst ja selbst ganz gut die parallele zu dem Tod deiner Mum und deinem gestörten Essverhalten. Drum würd ich bei der Ursache ansetzen...

24-05-2009 03:04 PM
Beitrag: #5

Hey ich hab auch eine kleine Frage.
Ich mache mir langsam wirkliche Sorgen um mich.
Ich glaube auch, dass ich esssüchtig bin. Ich esse den ganzen Tag! Von morgens bis abends. Kleinigkeiten, Süsses aber auch richtige Mahlzeiten. Und ich werde nicht satt. Aber statt zuzunehmen habe ich die letzten Monate fast 8 Kilo abgenommen. Ich habe mich nie übergeben und treibe auch kein Sport. Meistens sitze ich in der Schule oder vor meinem PC uns esse! und nehme ab! wie kann das sein?
Hat einer einen Rat?

02-06-2009 05:19 PM
Beitrag: #6

da solltest du vlt mal zu nem arzt gehn..

16-01-2010 02:03 PM
Antwort schreiben 

Gehe zu Forum:

Schick LoveU an Deine Freundinnen.Selbstwertgefühl in ZahlenEntkomm der Manipulation - Beeinflusse Dich selbstLive mit Freundinnen chatten.Tausch Dich mit Gleichgesinnten im LoveU-Forum ausZeig dass Du echt bist. Mit dem Original Love U-Top.