LoveU - fühl dich wunderschön.

Was ist LoveU? Die Wahrheit über Schönheit Zeig dass Du echt bist! Tausch Dich mit Gleichgesinnten im LoveU-Forum aus Live mit Freundinnen chatten. Schick LoveU an Deine Freundinnen.
LoveU fühl Dich wunderschön
Zeig LoveU anderen, die Dir lieb sind. forum Zeig dass Du echt bist. Mit dem Original Love U-Top.

Antwort schreiben 

• 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fressen Hilfe, ein Teufelskreis!??!!?
Beitrag: #1
Fressen Hilfe, ein Teufelskreis!??!!?

Guten Abend zusammen, ich bin 23 Jahre jung und habe scheinbar ernsthafte Probleme. Seitdem ich 10 bin erinnere ich mich (allerdings auch erst rückwirkend, also vor kurzem festgestellt) das ich schon damals morgens eine halbe pizza in der mikrowelle erwärmt habe bevor es zur SChule ging.....nun arbeite ich vollzeit und leide an Essucht, bin seit einem Jahr in Therapie, greift alles sehr langsam aber an meinem Alltag ändert es NIX. ICh halte das alles nicht mehr aus, ich wäre so hübsch wenn ich nicht 99kg bei einer Körpergröße von 1,65 wiegen würde, wie soll man da mental noch gut gelaunt und glücklich zur ARbeit gehen und seinen Job machen? Und das obwohl man eigenltich gut angesehen ist seine eigenen GEdanken aber ständig nur ums Essen kreisen....jeden Tag denke ich mir, okay, heute noch (nochmal so richtig schön mitnehmen, immer fettig und süß muss es sein) und der Spruch den ich mir jeden Tag sage ist "AB MORGEN" DAfür hasse ich mich und ich kann es nicht ändern, ich kann das nicht mehr ertragen und habe das GEfühl als ob ich mein Leben nicht leben kann, das paradoxe dabei, wenn ich es nicht ändere, tut es kein anderer für mich, bedeutet ich kann mir also nur selber helfen, tja, nur wenn ich mir selber ja scheinbar nicht helfen kann, was soll ich bloß tun, was soll ich machen um diesen Teufelskreis zu durchbrechen, was muss noch passieren damit es "klick" macht? Wieso ist das so? Ich will leben und nicht fressen, stattdessen gehe ich nach der ARbeit nicht zum SPort (obwohl mit gepackter Tasche extra los) sondern leere die SPortsachen in eine Plastiktüte um mit der großen Sporttasche dann einkaufen zu gehen....wie krank ist das denn bloß? Ich bin wirklich sehr fertig deswegen, wer von euch hat Rat? Viele Grüße

05-06-2009 08:48 PM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag: #2
RE: Fressen Hilfe, ein Teufelskreis!??!!?

Hallo =)

Das hört sich wirklich sehr schlimm, verfahren und traurig an. Mir geht es so ähnlich und ich komme seit einem halben Jahr nicht mehr in meinem Alltag zurecht. Nach abgebrochenem Studium folgte eine Zeit der Isolation und Depression und jedes Mal, wenn ich versuchte aufzustehen, reichte die Kraft nur ein paar Schritte, bis ich wieder umfiel.
Ich verfluche mich auch jeden Tag für den Mangel an Willensstärke und all meine Ausreden. Ich suche auch immer nach einem Wundermittel, das den Schalter umlegt. Doch das gibt es wohl nicht. Zumindest darf man ncht darauf vertrauen und warten.
Ich denke es ist ein allmählicher Prozess. Jeden Tag muss man sich aufs neue bewusst machen, was man im Leben will und warum es so nicht weiter gehen darf.
Ich versuche nach dem Leitsatz zu fahren: "Jeder neue Tag - besser als der vorherige." Und auch wenn man rückfällig wird und einer Heißhungerattacke nachgibt, ist es eine Menge wert so bald wie möglch! stop! zu sagen. Denn der Weg hat ja schließlich zwei Richtungen. Man will nicht noch mehr zunehmen und auch psychisch muss man sich daran gewöhnen, jeden Tag Verantwortung zu übernehmen, dafür, wie der nächste Tag beginnt.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
Auch ich verzweifle immer wieder am Unterschied zwischen Theorie und Praxis ...

ganz lieben Gruß! audrey

07-06-2009 09:25 AM
Beitrag: #3

Hallo :-)

Also wenn ich deinen Beitrag so lese, scheinst du fast keine Hoffnung mehr zu haben. Meine Empfehlung an dich. Gehe in eine Klinik und lass dir dort stationär helfen. Dann musst du dich mit deinem Problem auseinandersetzen und kannst die Lösung nicht auf Morgen verschieben- was ja dein momentanes Thema ist.

lg

09-06-2009 11:40 PM
Beitrag: #4

..ich fühle mich auch so im moment. Fresse mich jeden Tag voll und verstecke mich vor allen und jeden. Ich gehe nicht ans Telefon, und bin nur damit beschäftigt mch zu hassen, damit ich wieder mit irgendein Mist wieder vollfressen kann.
Keine Motivation etwas zu tun. Schlimm, ic weiß dass ich mich nur durch das Essen wieder hinter den Problemen verstecke und wahrscheinlich es nicht mag darüber nach zu denken und mich damit auseinander zu setzen. Ach das nervt. Ich kann mich zu nichts aufraffen und lass mich gehen...
Das ist ein Teufelskreis.
Lieben Gruß

08-07-2009 08:42 PM
Beitrag: #5

mein vesratand ist so verwirrt das ich wirklich lieber esse und breche als mit freunden weg zu gehen manchmal denke ich sogar darüber nach wie ich mch am bessten vor meinem mann versteken könnte ,-((

09-07-2009 09:06 PM
Beitrag: #6

hey!
wahrschienlich bin ich hier total fehl am Platz, aber ich möchte dir trotzdem irgwendwie helfen. also ich habe schon mehrere jahre magersucht, davor war ich jedoch stark- sehr stark übergewichtig- meine ärzte und meine familie und meine freunde haben mich immer fertig gemacht deswegen. naja ich konnte auch nicht abnehmen, habe keinen sport gemacht und nur in mich reingefressen. dann habe ich angefangen die fastenzeit sehr ernst zunehmen und konnte nicht mehr aufhören zu fasten und irgendwan nichts mehr zu essen.

ich denke du solltest mit kleinen schritten dein problem zu lösen.
--anfangst nur einmal am tag zu etwas nein sagen, -->baut den selbstwertgefühl auf...da kannst du dann stolz sein
--dann anfangen ein essenstagebuch zu führen (schreib auf, was du gegessen hast, was du essen wolltest aber nicht gegessen hast)
--fang an gezielt am tag 10 minuten zu sporteln (kann auch treppensteigen sein...irgendwas, was dir spaß macht)
--als nächstes machst du dir eine liste auf die du aufschreibst, wie du dir vorstellst, dass ein essenstagebuch eines "Normalessers" ausschauen könnte und eine Liste auf die du aufschreibst, was du alles an einem tag essen möchtest. Versuche erst deine wunschliste einzuhalten und dann auf die normalesserliste zu kommen.8egal ob diese richtig ist oder nicht--sei aber realistisch---ja nicht zu wenig)...lass dir zeit dabei
.
.
.
ziel der sache ist es, dass du regelmäßig sport machst, der dir spaß macht
dass du spürst, wie es deinem körper und deinem geist gut geht
und dass du natürlich abnimmst

bitte sei aber vorsichtig,dass du nicht in die magersucht abtrifftest---das ist wirklich das schlimmste was einem dabei passieren kann...
#lg anna

12-08-2009 06:22 AM
Beitrag: #7

ich wahr auch sehr übergewichtig vor der bulimie

man lebt nicht um zu sterben , man stierbt irgentwan weil man ein leben gelebt hat
wer bereits im leben eine wandelnde leiche ist sprich bereits den seelischen tod starb braucht den tod weder zu ersehnen noch zu fürchten, es ist ohnehin alles einerlei

gruß dragon
12-08-2009 09:35 PM
Antwort schreiben 

Gehe zu Forum:

Schick LoveU an Deine Freundinnen.Selbstwertgefühl in ZahlenEntkomm der Manipulation - Beeinflusse Dich selbstLive mit Freundinnen chatten.Tausch Dich mit Gleichgesinnten im LoveU-Forum ausZeig dass Du echt bist. Mit dem Original Love U-Top.