|
Bücher
Das Meerjungfrauenvirus....
Hat hier jemand das Buch schon gelesen? Ich hab ne Bekannte, der das sehr geholfen hat und habs deshalb auch mal bestellt.. gucke jeden Tag in meinen Briefkasten.. noch nicht da.
Hats wer schon gelesen?
Gibts Meinungen?
Andere Bücher, die euch geholfen haben?
|
|
| 24-10-2008 04:10 PM |
|
|
RE: Bücher
hey,
ich habe noch nie davon gehört....vielleicht kannst du mal kurz erzählen worum das so geht?
ich habe auch schon einiger bücher dazu gelesen...romane,etc. zum beispiel:"hunger nach weniger!"oder "iss doch endlich mal normal!"(das ist aber allgemein über essstörungen...)
aber ein buch was mir richtig geholfen hab,habe ich noch nicht gefunden...
ein mädchen aus meiner stadt hat jetzt auch eines veröffentliht,das heißt"der richtige weg aus der magersucht",mal sehen ob ich mir das anschauen werde,da ich denke dass es da kein allgemeinen"richtigen"weg gibt....
liebe grüße
lg,
schmiddi
|
|
| 24-10-2008 06:13 PM |
|
|
heisst
" Das Meerjungfrauenvirus. Befreiung aus der Schönheitsfalle" von Sandra Heim
Klappentext
Es ist einfach wundervoll, eine Frau zu sein. Doch Frauen sind nie zufrieden mit sich, finden sich zu dick oder ihre Brüste zu klein. Sie werden permanent mit Schönheitsidealen konfrontiert und tun alles, um anders zu sein, als sie sind. Doch es gibt gute Nachrichten: Die Unzufriedenheit hat nichts mit ihrem Körper zu tun, sondern mit einem Virus, das Frauen auf der ganzen Welt ein ungutes Körpergefühl vermittelt: dem Meerjungfrauenvirus. Das Buch zeigt, wie Frauen sich selbst von Fremdansprüchen befreien, ihre Weiblichkeit genießen lernen und ein authentisches und gesundes Selbstwertgefühl entwickeln.
greift also nicht direkt am essen an sondern an nem anderen punkt, der damit zusammenhängt - sich und seinen körper akzeptieren und lieben lernen. ich bin gespannt...
|
|
| 24-10-2008 06:47 PM |
|
|
Hi,
das hört sich ja mal echt ineterssant an. Schreibst du mal hier rein, wenn du das Buch gelesen hast, obs gut ist? Würde mich wirklich interessieren.
Liebe Grüße, Steffi
Mit einigem Geschick kan man sich aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen. (Robert Lembke)
|
|
| 25-10-2008 10:00 AM |
|
|
sicher. =)
wahh, wann kommt die post.. heute könnts mal kommen....
|
|
| 25-10-2008 10:05 AM |
|
|
ja ich finde auch,das sich der klappentext sehr gut anhört...
mich würd deine meinung dazu auch mal interessieren
lg,
schmiddi
|
|
| 25-10-2008 06:25 PM |
|
|
|
| 28-10-2008 08:55 AM |
|
|
pöh, laufe jeden tag zum briefkasten, aber das blöde paket von amazon lässt auf sich warten...
wenns dann da ist, dauerts nimmer lang.
|
|
| 28-10-2008 12:17 PM |
|
|
mal nen zwischenstand..
buch ist seit einigen tagen da. um es besser zu verinnerlichen lese ich es entgegen meiner gewohnheit kapitelweise - und nciht am stück an einem tag runter. 
ich finde es gut. es ist der richtige zeitpunkt für mich, es zu lesen, ich bin offen für die gedanken, die dieses buch mitteilen will - frau ist frau und schön und stark mit jedem kilo. lenk deine lebenskraft, deine ziele , deine energie nicht auf das nie erreichte perfekte äussere und die aufrechterhaltung dessen, sondern auf das, was dich glücklich macht. dein körper wird nicht hässlich wenn man diese ständige "ich will ihn in eine form zwängen" aufgibt - er wird seinen individuellen ausdruck finden. und da jeder frauenkörper individuell ist - wer will da den maßstab ansetzen und sagen, wer schön und wer nicht schön ist? wer darf sich das anmaßen, wo doch jeder anders ist?
jeder ist schön. nicht schön in dem ideal-sinne das uns jeden tag vor die nase gesetzt wird. aber schön ab da, wo vergleichen aufhört.
klar, kleinere abstriche muss man machen, nicht mit 100% von dem, was da steht, kann ich etwas anfangen oder dem zustimmen. aber da jeder seinen körper haben darf, darf auc jeder seine meinung haben und ich filter halt das für mich heraus, was mir zusagt.
werds mal weiterlesen.
|
|
| 02-11-2008 12:58 PM |
|
|
Hi,
danke für deinen Zwischenbericht. Hört sich ja echt gut an! Vielleicht bestell ichs mir auch mal...
Liebe Grüße, Steffi
Mit einigem Geschick kan man sich aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen. (Robert Lembke)
|
|
| 02-11-2008 01:49 PM |
|