|
RE: Bücher
hey,
das hört sich echt super an!ich werd mich auf jedenfall mal nach dem buch umsehen!
ich glaube das es mir gut tun wird.....und das mir das in meiner jetzigen situation helfen könnte....mit dem zunhemen, und sich lernen zu akzeptieren und so.....
danke für den buchtipp
liebe grüße!
lg,
schmiddi
|
|
| 02-11-2008 07:05 PM |
|
|
Nun bestellt:
"Focusing. Der Stimme des Körpers folgen: Anleitungen und Übungen zur Selbsterfahrungen"
Kurzbeschreibung:
Eigentlich wissen wir ganz genau, was wir uns wünschen, was wir wollen, was uns belastet. Wir haben nur verlernt, unserer inneren Stimme, die sich in unseren Körpergefühlen und Empfindungen ausdrückt, zuzuhören. Die Technik des Focusing, die die Autorin in einfachen und anschaulichen Schritten darstellt, lehrt uns, diesen Signalen aufmerksam zu lauschen. So können wir die "Weisheit" unseren gesamten Selbst - nicht nur die Gedanken und Ideen unseres Verstandes - für die persönliche Weiterentwicklung erschließen.
auch gespannt. =)
|
|
| 07-11-2008 07:28 AM |
|
|
hört sich so ja auch ziemlich interessant an
vielleicht hast du ja lust auch dazu nen "bericht"zu posten, und deine meinung dazu zu sagen
liebe grüße
lg,
schmiddi
|
|
| 07-11-2008 07:17 PM |
|
|
klar. 
aber same procedure as every...time:
erst mal päckchen abwarten, dann reinlesen, dann schreib ich - versprochen.
|
|
| 07-11-2008 08:48 PM |
|
|
*gg*ist schon klar
wo bestellst du dir die bücher denn?über amazon?
lg,
schmiddi
|
|
| 08-11-2008 08:45 PM |
|
|
jap, über amazon.
ist auch heut schon gekommen.
schon mal reingeschnuppert, aber nach der einleitung kann ich noch nicht sagen, obs mir helfen kann. vom schreibstil her ists lesbar, keins dieser superanstrengenden sachbücher (nix gegen sachbücher, aber die hab ich durch studium oft genug vor der nase und dann einfach keine konzentration mehr, weiterhin trockene theorien zu lesen), sondern so geschrieben, dass man ohne anstrengung folgen kann.
bin gespannt.
|
|
| 08-11-2008 08:49 PM |
|
|
hmmm...oK.
bericht:
das meerjungfrauenvirus ist klasse. hat mir in vielerlei hinsicht geholfen. ist zwar harte arbeit, so erkenntnisse zu behalten, das was man beim lesen fühlt und versteht im alltag zu behalten und nicht wieder durch alte muster zu ersetzen, aber ein ansatz ist es allemal.. eine starthilfe. =)
das focusing-buch ist für mich schwieriger. ist zu "schnell" geschrieben - ich kann den schritten kaum folgen, die übungen sind "zu hoch" für mich - mein körpergefühl ist schlecht/schwach entwickelt, dass ich halt da noch langsamer herangeführt werden müsste. aber klug und gut ist das buch trotzdem -das merke ich. einfühlsam geschrieben, so, dass man überall weiss was gemeint ist. mal sehen. vielelicht brauche ich auch einfach nur 1000 mal mehr zeit, um das dort geschriebene für mich zu erarbeiten. um focusing zu erlernen. trotzdem lesen, trotzdem versuchen, aber eben nicht frustriert sein wenns nicht gleich nach 10 versuchen mit schritt eins klappt.^^
und ich hab mir noch ein buch bestellt (*gg):
Die Wolfsfrau: Die Kraft der weiblichen Urinstinkte
von Clarissa Pinkola Estes
ich hoffe, dass mir dieses buch auch noch mal einen zugang zu körpergefühl und körpervertrauen gibt. ein klein bisschen die tür dahin weiter öffnet.
|
|
| 14-11-2008 05:43 PM |
|
|
ahh danke für deine meinungen zu den büchern,ich denke mal das ich die auch lesen werde
und über einen bericht von deinem neuen buch würd ich mich auch sehr freuen
liebe grüße
lg,
schmiddi
|
|
| 14-11-2008 07:52 PM |
|
|
halt euch auf dem laufenden...
nun reingelesen in
Die Wolfsfrau: Die Kraft der weiblichen Urinstinkte
hilft auch. bringt auch neue zugänge zu sich.
zT zu blumig und symbolisch geschrieben. werden halt märchen/geschichten analysiert und daraufhin untersucht, was sie so über das wesen der frau aussagen.... wie gesagt, zT so verschlüsselt, dass ich erst am ende des kapitels verstehe wie ich das zu verstehen habe, welcher teil/welche prozesse in mir da beschrieben werden. und lese das kapitel dann von vorn.
aber es bringt echt viele neue zugänge, betrachtungsweisen darüber wie man ist, wie man sein kann.
auch empfehlenswert meiner meinung nach. das focusing-buch bleibt dagegen etwas auf der strecke....
|
|
| 21-11-2008 10:42 PM |
|