LoveU - fühl dich wunderschön.

Was ist LoveU? Die Wahrheit über Schönheit Zeig dass Du echt bist! Tausch Dich mit Gleichgesinnten im LoveU-Forum aus Live mit Freundinnen chatten. Schick LoveU an Deine Freundinnen.
LoveU fühl Dich wunderschön
Zeig LoveU anderen, die Dir lieb sind. forum Zeig dass Du echt bist. Mit dem Original Love U-Top.

Antwort schreiben 

• 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ANGST
Beitrag: #1
ANGST

Hey!
Ich bin 16 und hatte/habe die Magersucht.
Vor ein paar Tagen hab ich eingesehn dass es so nicht weitergeht weil mein Körper das erste mal richtig schlimm auf meine ES reagiert hat also mit Blähbauch, ausbleiben meiner Monatsblutung,usw...
Seit Beginn der Woche esse ich also wieder normal... Ich will nicht weiter abnehmen aber ich will eigentlich auch nicht weiter zunehmen. Ich möchte jetzt einfach gern bei meinem Gewicht bleiben... Das sind ca. 8kg weniger als vor meiner MS .. Ich war vorher auch immer schon ziemlich schlank, eine von den dünnsten.
Das hat auch ganz gut geklappt.. also ich habe normal gegessen und blieb trotzdem beim selben Gewicht doch heute Morgen dann der Schock.. Die Wage zeigte dass ich einen Kilo zugenommen habe ! Das ist der Horror für mich.. .Ich habe Angst dass das so weitergehn wird wenn ich normal esse, dass es dann nächste Woche vielleicht noch ein oder zwei Kilo mehr sein werden !!!!!!
Ich will das nicht.. Ich bin im Moment wirklich so kurz davor wieder rückfällig zu werden ! Was soll ich tun ? Werde ich immer weiter zunehmen HILFE Ich will nicht wieder magersüchtig werden ich will den Scheiß nicht mehr aber mein Kopf zwingt mich Ich fühle mich so fett dabei hab ich ja erst einen Kilo zugenommen -.-

12-02-2010 03:03 PM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag: #2
RE: ANGST

hey,
also ich bin auch 16. Und auch ich habe letztes Jahr durch Hungern und viel Stress 8 kg abgenommen, ich bin mir allerdings nicht sicher ob ich auch eine magersucht habe/hatte auf jeden fall muss ich auch dauernd ans essen bzw. nichtessen denken. Und ich hatte auch mal während des letzten jahres das gleiche problem wie du. Ich war nicht wirklich zufrieden aber auch nicht todunglücklich über mein gewicht, ich wollte dass alles so blieb wie es war (obwohl auch meine Monatsblutung 9 monate ausgeblieben war) und ich wollte weder zu- noch abnehmen, aber als ich wieder einigermaßen normal aß, wog ich auch auf einmal 1 kg mehr und bekam die totale panik1 weil ich dachte jetzt würde es so weitergehen und es sei mir überhaupt nicht mehr möglich das wieder abzunehmen und dass mein körper den stoffwechsel jetzt so weit runtergefahren hätte, dass ich sofort wieder alles zunehmen würde. Aber so war es dann doch nicht, ich versuchte weiterhin "normal" zu essen, und das gewicht pendelte sich wieder so ein wie es war, wirklich. Wahrscheinlich muss sich dein körper nur darauf umstellen und dann geht es wieder. Ich muss dir allerdings sagen, dass ich dann in den ferien wieder zunahm und danach wieder dramatisch ab, also kann ich nicht wirklich froh über meinen damaligen normal-essen-versuch sein... Und jetzt versuche ich es gar nicht mehr, ich esse entweder alles oder nichts...

Aber ich hoffe, ich konnte dich etwas beruhigen, mir ging es damals auch so wie dir, hatte furchtbar angst ich könnte mein gewicht nicht halten und mein körper würde nur noch dicker werden egal was ich tat, aber es war dann doch nicht so und nach ein paar tagen war ich beruhigt.

liebe grüße von clairy

18-02-2010 06:23 PM
Beitrag: #3

Hey,
mir geht es genau so wie, es euch beiden ging/ geht.
Ich habe auch einen Strich gezogen, und ein bischen normaler gegessen, aber nicht viel.
Dann habe ich gesehen, dass ich zugenommen habe und jetzt habe ich seit ein paar Monaten so angst, dass wirklich nichts mehr geht und das ich glaube, dass es nie wieder besser wird.
Glaubt ihr ich muss es akzeptieren, dass ich immer etwas kräftier wieder sein werde? Ich mache mehr Sport als früher und früher habe ich wirklich alles gegessen, was mir in den kopf kam...
Aber ich habe immer noch sehr angst und glaube, dass ich es nie wieder in Grif bekommen werdeSad

liebe Grüße, Hanni

05-07-2010 02:12 PM
Beitrag: #4

hey mädels Wink
ich kenn euer problem genau und weis wie ihr euch fühlt....ich kann euch nur soviel sagen dass ihr schonmal den richtigen weg gewählt habt und eingesehn habt dass es zumindest nicht so weitergeht wie vorher aba nun habt ihr einen langen weg vor euch weil es ist selbstverständlich dass ihr euer essverhalten nicht von einen auf den anderen tag ändert....auch ich habe 2 monate gebraucht um wieder einigermaßen normal zu essen und mit dem sport nicht zu übertreiben....ich habe insgesamt 3 kilo zugenommen und das is auch besser so....am anfang war das schwer aba irgendwannn werdet auch ihr das akzeptieren glaubt mir Wink diese denkensweise dass ihr übertrieben dünn sein müsst hat sich nur etwas zu sehr verfestigt...

ach ja noch als kleinen tipp Wink
nutzt jeden ansatz der euch hilft wieder ein normales essverhalten zu bekommen....das heißt wenn ihr mal richtig appetit auf essen haben solltet....dann holt euch im selben moment was und esst ok Wink!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-07-2010 08:19 AM von maus 91.)
06-07-2010 08:07 AM
Beitrag: #5

Hey,
du sagst, dass es ein nicht leichter weg ist. Aber ich habe es schon anfang des Jahres fest vorgenommen alles wieder zu endern, aber es klappt einfach nicht, ich kann es nicht so akzeptieren):
Ich fühle mich seit dem einfach nur noch fett. Hast du vielleicht ne idee, was ich am besten machen kann? Wenn ich kein Sport mache, bin ich einfach nur ungenießbar und wenn ich abends Hunger habe erst recht.
Wenn man es schon lange selbst erkennt, aber es einfach nicht schafft, auch mit Psyhcologin, darf man da nicht denken, dass es nie wieder aufhört?
Ich wäre gerne einfach glücklich....

07-07-2010 06:50 PM
Beitrag: #6

hey Wink
nein du solltest nie denken dass es nicht wieder aufhört...du kannst es dir nur jetzt noch nicht vorstelln...ich konnte mir am anfang auch im leben nicht vorstelln iwann chips oder eis oder schokolade ohne schlechtes gewissen zu essen oder mal ein paar tage keinen sport zu machen aber jetzt is es eig ganz normal Smile
am anfang hab ich mich auch richtig mies dabei gefühlt mal keinen sport zu machen und so aber je öfter man es ausprobiert mal zwei oda drei tage keinen sport zu machen desto normaler wird es und man gewöhnt sich da einfach dran....

11-07-2010 05:16 PM
Beitrag: #7

Hey,
wenn du sagst, dass es schnell zum Altag wird und alles ganz normal.
Was meinst du denn damit, dass es schnell ging? Weil ich komme einfach nicht vom Fleck. Das heißt, ist nicht so, dass ich nicht eingesehen habe, dass ich eine Problem habe. Und dann nicht versucht habe etwas zu endern... Aber irgendwie will es und will es nicht klappen. Selbst mein Freund kann es fast nicht mehr mehr hören... Ich sage zu oft, dass ich es nicht mehr kann...

11-07-2010 06:18 PM
Beitrag: #8

hmmm also so schnell ging das natürlich bei mir auch net....ich hab auch meine zeit gebrauch und hab mich zwischendurch genauso gefühlt...ich hab auch iwie damit aufhören wollen aba bin oft wieder in dieses "schema" zurückgefallen....ich hab zwar ein bisschen mehr gegessen aba immernoch mich schlecht dabei gefühlt...und dann hab ich iwann mal eine woche keinen sport gemacht und ganz viel gegessen....so nach dem motto aufgen zu und durch....und ich hab in der woche gemerkt dass ich mich iwie wieder dran gewöhnt hab....und iwann hat sich das alles wieder was eingependelt....aba ich muss dazu sagen dass ich auch jetzt noch oft kalorien zähl....ich weis nicht ob ich dir dabei weiter helfen konnte ich denke jeder muss seine eigene art finden damit umzugehen...aba du solltest die hoffnung wirklich nicht aufgeben Wink

12-07-2010 02:38 PM
Beitrag: #9

Danke,für deinen Rat.
Ich habe nur angst, dasss ich so zunehme...Ich habe schon fast 5Kilo zugenommen ohne viel machen ka warum, das macht mir richtig schlechte Laune und ich falle wieder zusätzlich in Depressionen...
Ich kann nur auf ein Wunder hoffen.

12-07-2010 04:02 PM
Beitrag: #10

also ich kann dir noch soviel sagen dass ich am anfang auch angst davor hatte zuzunehmen....und jetzt hab ich auch zugenommen und finds net schlimm Smile
ja ich hoffe ich konnt dir helfen...aba wie gesagt ich denke jeder geht damit anders um...hoffe dass es sich bei dir auch demnächst neutralisiert....vllt solltest du einfach net zu viel darüber nachdenken Wink

12-07-2010 08:58 PM
Antwort schreiben 

Gehe zu Forum:

Schick LoveU an Deine Freundinnen.Selbstwertgefühl in ZahlenEntkomm der Manipulation - Beeinflusse Dich selbstLive mit Freundinnen chatten.Tausch Dich mit Gleichgesinnten im LoveU-Forum ausZeig dass Du echt bist. Mit dem Original Love U-Top.