|
RE: ANGST
Noch einmal Danke.
Aber ich drehe jetzt schon wieder völlig durch, ich mache diese Woche nur zwei mal sport, weil wir donnerst in Urlaub fahren und bekomme schon voll agressionen und trauer ausbrüche -.- habe einfach riesen Angst das zu verlieren, was mir gefallen hatt ):
Ich hoffe auch sehr, dass es bald ist, sonst sehe ich keinen Weg mehr hier ruas ):
|
|
| 13-07-2010 07:44 PM |
|
|
hey 
was meinst du denn mit dem du hast angst das zu verlieren was dir gefallen hat?
hmmm aba ich denk das mit dem urlaub is im mom mal ganz gut für dich weil du dadurch quasi "gezwungen" bist mal keinen sport zu machen und das is vllt mal ne ganz gute erholen auch wenn du dich dabei im mom noch mies fühlst....aba auch das is alles ne gewöhnungssache....ich weis ja net wie oft du genau sport gemacht hast aba ich hab fast jeden tag sport gemacht und fands am anfang auch schwer mal nen tag ausfallen zu lassen....ich bin aba im mom auch ein bisschen am verzweifeln weil ich andauernd iwie so fressattaken bekomm und dann ein schlechtes gewissen hab und am nächsten tag wieder voll wenig ess und das geht iwie immer abwechselnd so weiter :/
|
|
| 16-07-2010 09:33 AM |
|
|
Puuh jetzt bin ich aus dem Urlaub wieder da.
Was ich damit meine, dass ich angst habe das zu verlieren, was mir lieb ist und gefallen hat? Ich meine damit eigentlich meine Figur. So wie ich jetzt bin habe ich das gefühl, dass mich viel mehr mögen und das war mir eigentlich schon immer wichtig. Aber zum Schluss wurde auch immer viel geredet, warum ich so wenig und komisch esse, das war ja nicht mein ziel, aber naja.
Also ich war im urlaub nicht gezwungen kein sport zu machen, ich war regelmäßig laufen alle 3 tage ca.
Vor ca einem jahr habe ich noch viel viel mehr sport gemacht und habe echt meine lezte kraft darein gesteckt, aber ich habe schon verstanden das das nicht geht.
Ich lebe zur zeit in einem halben kompromiss mit dem essen, aber das macht mich sowas von unzufrieden und damit komme ich einfach nicht klar.
Bevor ich in den urlaub gefahren bin, kam noch die super nachricht in einem gespräch mit meiner psychologin, dass sie meint, dass ich jetzt doch in eine klinik soll. ob das wohl der richtige weg ist... Aber ich selbst weiß mir da auch nicht mehr zu helfen. Jetzt warte ich mittwoch ab, weil da muss ich mit meiner mutter zu der psychologin und bereden welche klinik oder ob überhaupt und so...
Gruß
|
|
| 07-08-2010 07:19 PM |
|
|
Für mich hört es sich so an, als wäre eine Klinik nicht unbedingt das Schlechteste. Dort kannst du lernen das Essen und dein Gewicht nicht mehr zum mittelpunkt in deinem Leben zu machen sondern das wirklich WICHTIGE, das Leben selbst zu genießen. Wie schön wäre wohl dein Urlaub geworden, wenn du ihn einfach hättest genießen können, ohne dir ständig Gedanken um Sport und Ähnliches zu machen?
Geh in die Klinik, es hilft, du kannst nichts verlieren sondern nur gewinnen und zwar an Lebensqualität!
Du solltest eine Therapie machen, du bist sonst ganz schnell in dem von dir bereits beschriebenen Kreislauf gefangen.
Informiere dich per google über Therapiestellen in deiner Nähe. Verhaltenstherapie ist bei Essstörungen das Beste.
Und: Gesundwerden ist nicht gleich fett werden. Im Gegenteil. Gesund werden ist gesund sein und auch gesund denken. Dein Körper sagt dir, welches Gewicht für ihn gut ist.
Liebe Grüße
Eva
http://hungernachleben.myblog.de/
http://krebsistdoof.myblog.de/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-08-2010 11:48 AM von Madiel.)
|
|
| 12-08-2010 11:40 AM |
|
|
meiner meinung nach is es auch das wichtigste dass du jetzt wieder gesund wirst und wenn das das beste weg ist solltest du ihn auch machen....ich habe nie eine therapie gemacht und bereu es ein bisschen, weil ich ess zwar wieder genug aba ich finde trotzdem dass mein essverhalten noch gestört ist :/ iwie von zeit zu zeit auf eine andere art und weise
|
|
| 17-08-2010 09:17 PM |
|
|
Hallo, danke für euren rat.
Ich habe jetzt in drei Wochen einen Termin in der Klinik zum besprächen, ob die mich nehmen und wann. Ich habe richtig angst davor, weil ich bin ja nicht so untergwichtig wie andere und glaube im moment nicht mal meh untergewichtig. Das ist genau der Grund, weil nacher sagen die, dass die mich nehmen, weil ich schon "normal" bin.Aber ich finde nicht, das das direkt damit was nur zutun hat, weil das fängt alles im Kopf an und ich kämpfe auch mit Depressionen und ich glaube das hängt einfach alles zusammen...
Irgendwie habe ich angst bis zum aufnethalt zuzunehmen und deswegen esse ich auch irgendwie wieder weniger>.< aber bald ist alles hoffe ich vorbei. Aber ich erwarte glaube ich zuviel von der Klinik...
Jetzt werde ich mal hoffen ):
|
|
| 19-08-2010 07:19 PM |
|
|
Hallo,
Mich würde mal interessieren wie groß du bist und wieviel du vor deiner MS gewogen hast!?
lg
|
|
| 20-08-2010 11:31 AM |
|
|
Hey,
Ich finde es nicht ratsam die diese Angaben zu geben, denn ich denke unteranderem, dass es unsinnig ist. Außerdem sollte man sich denke ich bei MS nicht vergleichen, denn die ganze Sache fängt im Kopf an, dass muss nicht immer etwas mit totalem Untergewicht bis zum Tode zutun haben.
liebe Grüße
|
|
| 20-08-2010 09:32 PM |
|
|
hey ihr
ich kann absolut nachvollziehen wie es euch geht.bei mir hat das alles letztes jahr um ca diese zeit angefangen.erst alles noch ganz harmlos wie ichd achte.ein bisschen abnehmen schadet ja nicht hab ich gedacht.aber dann wurd es immer shclimmer und vor weihnachten hab ichd ann gemerkt dass ichd a allein nicht mehr rauskomme.der arzt hat mich nach nem gewichtsverlust von 1 1/5 kilo in zwei wochen dann in ein krankenhaus eingewiesen.das war echt ein heftiger schock für mich.und als die michd ann nachts ans ekg gerät angeschlossen haben,hab ich echt panik gekriegt.das ding hat die ganze nacht nur gepiepst weil mein puls so niedrig war.da hab ich erstmal gemerkt was ich meinem körper,mir und den menschen die mir wichtig sind mit meinem verhalten angetan hab!!!
klar waren die 2 wochen im krankenhaus echt eine beschissene zeit.zwischendurch hab ich auch gedacht dass ich das nicht schaff,aber da waren imemr leute die mich dazu gebracht haben wieder nach vorne zu sehen.das war echt wichtig für mich und ich bin froh dass ich meine eltern und meine verwandtschaft und besonders meine freunde drüber aufgeklärt hab warum ich im krankenhaus bin.
und kurz vor silvester bin ich dann in eine tagesklinik gewechselt wo ich andere jugendliche um mich herum hatte und einen geregelten tagesablauf mit festen essenszeiten.ich hatte gespräche und therapien mit psychotherapeuten&so weiter.die zeit war natürlich hart aber hat mir im endeffekt schon ziemlich geholfen.ich konnte sogar nach den ferien ende januar mein 2wöchiges praktikum machen und nach ca 2 monaten wieder zur schule gehen.es ging bei mir shcon ziemlich schnell muss ich sagen,im endeffekt sogar vielleicht zu schnell.ich hab danach natürlich gedacht dass das alles jetzt vorbei ist,was aber natürlich nicht so war.
ich hab imemr noch regelmäßige termine zur wiedervorstellundg in der klinik,bin eine zeit lang in eine mädchengruppe gegangen die jetzt aber leider aufgelöst wurde dazu hab ich am anfang alle 2-4 wochen,jetzt alle 2 monate kontrolltermine zum wiegen und bin in therapue bei einer psychologin.das alles hilft mir dabei nicht zud enken dass alles vorbei ist.weil ich hab auch imemr noch so phasen wie ihr die gerade beschreibt.aber da sind dann zum glück meine freunde und meine eltern da die mir einen fetten tritt in den arsch-das muss ich jetzt so sagen-geben,wenn ich wieder ins schema zurück zu fallen drohe.das ist echt die wichtigste thrapie für mich!!ich merke,dass sie für michd a sind,mich unterstützen und mir helfen wollen!und das weil sie mich für meien charakter lieben und schätzen und nicht wegen meiner figur!ich hab echt evrdammt lange gebraucht um das zu kapieren.ich habs imemr noch nicht so ganz begriffen,aber ich merke immer deutlicher,dass ein toller körper noch längst nicht alles ist!zumal gings mir in der zeit meiner ms echt mies.
und als ich dann im krankenhaus wieder an gewicht zugenommen habe,hat meine freundin anch einem telefongespräch zu ihrem vater gesagt(hat meine mam erzählt) dass ich ja endlich wieder lachen und witze machen würde wie früher!
aber ich glaub der wichtigste tag in der ganzen zeit der therapie war mein 17. geburtstag.wir hatten so unendlich viel spaß und alle haben gesagt dass mir die paar kilos die ich zugenommen hatte so gut stehen würden,dass ich endlich wieder gesund aussehe!
und jetzt hab ich zwar imemr noch nicht das ziel erreicht was icher reichen wollte aber ich bin auf einem verdammt gutem weg!und da hat die klinik und das krankenhaus so viel zu beigetragen.weil mir von außen geholfen wurde,von leuten die wirklich ahnung davon haben und echt helfen können.
und auch wenn ich amnchmal noch denke dass ich fett bin oder so phasen habe wie ihr die beschreibt,tuts so gut mit freunden zusammen zu sein die einen sos chätzen wie man ist.und da kann man auch mal ne pizza oder nen dönerteller essen,weils einfach spaß macht MIT den leuten zu essen.ich weiß nicht ob ihr das so nachvollziehen könnt,ich hätts wahrscheinlich vor nem halen jahr auch nicht gkonnt,aber das gefühl von den leuten geschätzt zu werden wegen des characters ist viel toller als das gefühl ein kilo weniger auf der waage zu haben!
und letztens waren wir auf einer party von einer freundin und da haben mir ein paar jungs gesagt dass sie mich hübsch finden.und imemr wenn ich mal wieder denke dass ich fett bin und wer denn auf jemanden wie mich stehen würde sag ich mir a gibts welche!
und die waage bietet nur bestätigung in zahlen,aber die bestätigung die ihr habt wenn ihr gute laune und spaß mit den leuten habt und nicht imemr nur kalorien zählt,die ist einfach viel,viel wertvoller!
ich hoffe echt dass ihr auch einen weg findet aus der ms rauszukommen!ich wünsche euch das echt!
und deswegen würd ich auch jedem raten in eine klinik zu gehen oder sich anderswo professionelle hilfe zu holen!und sprecht mit euren wichtigsten freunden1weil wenn die euch lieben,dann auch mit etwas mehr pfunden als jetzt!
puh,war das ein langer text!mir hat das aber irgendwie grade geholfen und ich hoffe euch auch
lg mieke
|
|
| 30-08-2010 07:37 PM |
|